FAQ - Häufig gestellte Fragen

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

Sie können bei uns per Überweisung, PayPal, Kreditkarte und Klarna zahlen. Bei einer Abholung können Sie mit Girocard/Kreditkarte sowie in bar bezahlen.

Wie wird die Uhr versandt?

Der Versand erfolgt versichert über UPS Express oder per Werttransport.

Wie lange dauert der Versand?
  • Deutschland: 1-2 Werktage
  • Europaweit: 1-3 Werktage
  • Weltweit: 2-7 Werktage
Was passiert, wenn ich bei der Zustellung der Uhr nicht zu Hause bin?

Sollte der Kurier Sie beim ersten Zustellversuch nicht antreffen, unternimmt er am folgenden Werktag einen weiteren Zustellversuch. Über die erhaltene Sendungsverfolgung können Sie den Status Ihrer Sendung einsehen.

Was ist im Lieferumfang enthalten?

Es wird genau das abgebildete Objekt mit dem abgebildeten Zubehör geliefert. Bedienungsanleitungen, Papiere, Revisionsnachweise, Stammbuchauszüge, Uhren- oder Schmuckboxen sind nur im Lieferumfang enthalten, wenn sie in der Beschreibung genannt bzw. abgebildet sind.

Sollten keine Papiere für die Uhr vorliegen, erhalten Sie selbstverständlich ein Echtheitszertifikat von uns. Sollte keine Box vorhanden sein, wird die Uhr in einer neutralen Box an Sie versendet.

Kann ich eine Uhr zurückgeben, wenn mir diese nicht gefällt?

Ja, Sie können im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts die Uhr innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung an uns retournieren. Bitte beachten Sie, dass die Uhr ungetragen und im selbigen Zustand wie bei der Auslieferung sein muss.

Ist die Uhr während der Rücksendung versichert?

Ja, Sie erhalten von uns ein Rücksendelabel für den versicherten Rückversand mit UPS Express.

Kann ich eine Uhr reservieren lassen?

Ja, wir können eine Uhr reservieren. Bitte beachten Sie, dass dies jedoch ausschließlich mit einer Anzahlung möglich ist.

Kann ich eine Uhr vor dem Kauf besichtigen?

Eine Besichtigung an unserem Standort in Düsseldorf ist ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Kann ich meine Uhr in Zahlung geben?

Gerne nehmen wir Ihre Uhr in Zahlung. Sie können dazu unser Ankaufsformular ausfüllen oder uns direkt kontaktieren. Entsprechend ihrer Anfrage unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.

Wie lange habe ich Gewährleistung auf eine Uhr?

Sie haben 12 Monate Gewährleistung auf Ihre Uhr.

Wie können wir die Echtheit unserer Uhren garantieren?

Was wir Ihnen versprechen: Jede Uhr wird von uns auf Echtheit geprüft. Sollten keine Original Papiere im Lieferumfang dabei sein, erhalten Sie von uns ein Echtheitszertifikat.

Was muss ich beim Kauf einer Vintage Uhr beachten?

Da Vintage-Uhren 20 Jahre oder älter sind, kann es sein, dass vorherige Uhrmacher im Rahmen der Echtheits- und Qualitätsprüfung einzelne Komponenten der Uhr ausgetauscht haben, um eine weiterhin optimale Funktionstüchtigkeit zu gewährleisten. Zu beachten ist jedoch, dass es keine Gewährleistung auf die Dichtigkeit der Uhr gibt. Alle unsere Vintage Modelle werden mit Echtheitszertifikat ausgeliefert.